| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Samstag, 8.November.2025, 05:49 | Spanisch für Chile. Kauderwelsch-Cassett ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 8.11.25, 10:49... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Fabian -- 9.9.04, 16:51 EMail: E-Mail Re: Santiago bei Nacht + Goethe InstitutHi Olli! Ich hab zwar keinen Plan vom Ghoete Institut bin aber hier in Santiago und werd auch noch 6 Monate hier bleiben. Ich bin auch erst Freitag angekommen von daher könnten wir ja mal zusammen das Nachtleben hier erkunden wenn du hier bist. Schreib mir einfach mal ne mail. machst du den Sprachkurs? Ich will auch noch einen machen. Woher kommste denn in Deutschland? Ich aus Köln bin 23. Grüsse Fabian
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Oliver -- 31.8.04, 22:30 EMail: E-Mail Santiago bei Nacht + Goethe InstitutHallo ! Ich (21) werde Ende September für drei Monate nach Santiago gehen. Kann mir jemand sagen, wo man abends in Santiago weggehen kann ? Sucht jemand noch irgendwen zum (abendlichen) Weggehen oder einen Mitbewohner in einer WG ? Kann mir jemand etwas über das Goethe-Institut sagen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Vielen Dank und schönen Gruß Olli |
| Beitrag von Silke -- 4.11.04, 18:45 EMail: E-Mail Re: Santiago bei Nacht + Goethe InstitutHola ![]() Zum Ausgehen ist schon alles gesagt... Das Goethe-Institut bietet zwar Spanisch-Kurse an, aber: -sehr teuer -nur vormittags Informiert euch lieber ueber kleine Sprachinstitute (z.B. Infos aus dem Senatur (Servicio nacional de turismo)in Providencia, zwischen Manuel Montt und Pedro de Valdivia. In der Naehe vom Baquedano, Vicuna Macenna 6, 7 Etage, gibt es ein gutes Institut mit Einzell- und Kleingruppenunterricht. 100 Std- 450 US$, 50 Std.- 240 US$, beim Kauf von mehr Stunden wird es billiger. Meistens gibt es fuer diesen Preis Einzellunterricht, d.h. dass manchmal noch eine 2 Person mitmacht. Termine sind flexibel gestaltbar. Sollte man mit dem Lehrer unzufrieden sein, kann der Lehrer gewechselt werden.![]()
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Camilo -- 5.9.04, 19:40 EMail: E-Mail Re: Santiago bei Nacht + Goethe InstitutHallo Olli: Wie Jasna sagt, gibt es viele Möglichkeiten je nach Geschmack, deswegen solltest du erstmal vor Ort sehen wo es dir am besten gefällt. Bin nicht ganz mir Jasna einverstanden was der "Alternativen Szene" betrifft... aber ich weis heutzutage nicht mal mehr richtig zu begreifen was das überhaupt ist . Es gibt bestimmte Viertel wo du reinschauen kannst um dir das beste auszusuchen. Das grösste und vielfältigste ist das Barrio Bellavista, voller Cafés, Pubs, Restaurants aller Art, Discos, Kneipen, Theater, Kunstgallerien, Handwerksstätten etc. In Plaza Ñuñoa findest du einige gute Kneipen, in La Batuta treten auch gute Bands auf. Barrio Lastarria ist ein schönes kleines Viertel, ruhiger als Bellavista und nur 5 Minuten zu Fuss entfernt, wo es schöne Cafés und Kneipen gibt, und zwei gute Kinos. Das Goethe-Institut ist 5 Minuten vom Bellavista und Lastarria entfernt, und wenn es da Kinoabende gibt gehen sich einige Leute danach ein Weinchen oder Bier irgendwo servieren und dann auch noch irgendwo tanzen, wenn die Stimmung dazu ist. Also wenn du hier bist melde dich einfach, gutes zum Weggehen gibt es immerzu. Viele Grüsse, Camilo
|
| Beitrag von jasna -- 2.9.04, 14:20 EMail: E-Mail Re: Santiago bei Nacht + Goethe InstitutHallo Olli, wg. abends weggehen: das kommt natürlich ganz drauf an wie du drauf bist... denn santiago ist groß und es gibt viele möglichkeiten. Die alternativere szene trifft sich in der Plaza Nunoa (Batuta; Las Lanzas) oder in Providencia (Liguria; Cafe del Patio), ansonsten sind in der Strasse Suecia in Providencia sehr viele Kneipen die up-to-date drauf sind. natürlich bin ich wesentlich älter als du, und war auch schon seit mehr als einem jahr nicht in Chile, aber vielleicht hilfts ein wenig. gruß jasna |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9076 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Santiago bei Nacht + Goethe Institut von Oliver -- 31.8.04, 22:30 Re: Santiago bei Nacht + Goethe Institut von Silke -- 4.11.04, 18:45 |
| Re: Santiago bei Nacht + Goethe Institut von Fabian -- 9.9.04, 16:51 |
| Re: Santiago bei Nacht + Goethe Institut von Camilo -- 5.9.04, 19:40 Re: Santiago bei Nacht + Goethe Institut von jasna -- 2.9.04, 14:20 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||